Friday, September 19, 2014

Von Zeit und so...

Im Moment scheint mein Leben irgendwie von ständigem Zeitmangel begleitet zu sein. Keine Zeit hier, keine Zeit da... und schon ist wieder Abend und das Bett (oder das Kind im Bett) ruft und schon ist wieder morgen und viel zu spät und los geht's... kennt Ihr das auch, liebe Mamis? Wohl schon... ich glaube das war als Kinderlose nicht besser aber damals hatte man ja immer noch das Wochenende, von dem nach Putzen und Grosseinkauf doch noch Zeit für's Relaxen blieb. Egal... Ich merke auf jeden Fall viel mehr dass die Kinder nun einige Stunden weniger fremdbetreut werden als vor dem Kindergarten. Das war zwar einerseits mein Wunsch aber andererseits sind z.B. drei freie Stunden am Morgen um wie nichts. Kaum hat man sich installiert, soll man schon wieder los... Ich verheddere mich da gerne zwischen allen möglichen Zeitfressern. Und so kommt das Bloggen zu kurz, der Haushalt, das Kochen, das Nähen, das Bloglesen usw. Nun gut... und sonst?
  • Grosser hat die Windpocken gut überstanden. Kein heftiges Jucken/Kratzen, dafür einfach ein paar unruhige Nächte / Maus zeigt bisher keine Anzeichen dafür...
  • Wir waren wieder in Serfaus im Hotel Bär wie schon zwei Jahre zuvor. Es war ganz gut soweit, ein bisschen Urlaub eben... 
  • Der Alltag hatte uns schnell wieder. Meist haben wir morgens ein ziemliches Gehetze bis alle wach und angezogen sind um zum KiGa zu laufen... Und obwohl die Kinder tagsüber dann meist kaum mehr schlafen (was früher noch eher mal der Fall war so dass ich wenigstens mittags etwas Zeit hatte), sind sie abends sobald sie die müde Phase überstanden und zu Abend gegessen haben, wieder fit und entsprechend lange noch wach. Nicht immer aber oft... mir fehlt dann meist die Energie, noch irgend ein Projekt anzureissen obwohl ich genügend vor hätte (Stricken, Häkeln, Nähen - hab' mir einiges rausgesucht und freue mich drauf, endlich loszulegen, nur wann?) 
  • OK, genug gejammert, geht ja allen gleich ;)
  • Ansonsten geniesse ich die freien Nachmittage mit den Kindern. Das Wetter ist derzeit echt traumhaft, ein richtiger Altweibersommer! Sonnig, warm aber nicht zu heiss, oft ein wenig windig - genau meins! ;) So kann man nach draussen... leider wurde diese Woche mit Freundinnenklatsch auch nicht viel weil ich unser Nachbarskind mit zum Spielplatz hatte und vier gute Kolleginnen/Bekannte dort waren so dass ich zwar mit jeder ein bisschen aber mit keiner intensiv reden konnte zumal die drei Kinder auch Aufmerksamkeit brauchten, am meisten schaut man dann natürlich eh noch auf das nicht eigene ;)
    Ansonsten schaue ich, so wenig Termine wie möglich zu haben (diese Woche waren mir Stilltreffen und Tragespaziergang schon genug, dazu aber immerhin auch noch eine (tolle!) Trage- und Windelfreiberatung... :) Und am Dienstag Abend hat unser Grosser jeweils Schwimmkurs. Leider auch dies zu einem ungünstigen Zeitpunkt: 17.55 Uhr... bis ich die Kleinen aus dem Wasser, unter der Dusche und angezogen im Auto habe, dauert es. Zuhause dann spätes Znacht also und spätes Zubettgehen wenn sie nicht müde genug sind...
  • So, Maus schläft nach einer für alle viel zu kurzen Nacht nun auf dem Sofa und ich versuche es nachher mal mit Rasenmähen ;) Wünsche allen ein schönes WE! :)

No comments: