Thursday, May 24, 2012

Stillbeziehung einmal anders

Man denkt ja man weiss so ungefähr Bescheid darüber, was es so alles gibt in der Welt. Man hat schon von SM gehört, von Natursekt, von Sodomie. Und findet es mal mehr mal weniger abartig, pervers etc. Und dann sowas... Nichtsahnend habe ich in meiner Facebook-Gruppe "Wir stillen" die Mitglieds-Anfrage einer Person namens "Chris Michliebe" bestätigt. Ich dachte mir noch, was für ein seltsamer Nachnahme. Und dachte, es sei sicher eine Christine dahinter, die sich eben Chris nennt. Und dann war's ein Mann. Dessen Profil verriet, dass er auf "Erotische Laktation" bzw. "Adult Nursing Relationship" steht. Bitte was!? Ja, das habe ich mich auch gefragt. Und gegoogelt. Und plötzlich bekommt das Wort "Stillbeziehung" eine neue Bedeutung. Im Ernst: Ich habe nicht gewusst, dass es erwachsene Männer gibt, die darauf stehen, bei ihren Frauen Milch zu trinken. Und offenbar, so besagt es das Internet, haben zumindest in GB rund 60% aller Männer schon mal bei ihrer Frau Milch getrunken. Mehr als einmal! Man mag denken, was man will aber ich fand das ganze sehr belustigend und wüsste gerne, wie viele Männer tatsächlich in einer solchen Stillbeziehung leben. Gerne würde ich mal hiesige Stillberaterinnen darüber ausfragen. Die meisten reagieren ja eher angewidert wenn man ihnen davon erzählt, auch Männer oder v.a. Männer... Ich muss sagen, es gibt Abartigeres. Nicht dass ich so etwas auch nur annähernd in Betracht ziehen würde, nein, aber nach eingehendem Studium einschlägiger Seiten finde ich dass es Schlimmeres gibt. Ich habe sogar einen Blog gefunden aber sehr spannend ist der nicht, denn die Frau beschreibt nur tagein tagaus, wie viel Milch sie am Tag abpumpen konnte. Viel war's nicht. Versetzt Euch mal in diese Frauen: Die sitzen regelmässig an der Pumpe (schliesslich klebt der Mann ja nicht an ihnen wie das Baby, das regelmässig die Brust verlangt) und bekommen dafür ein Minimum an Ergebnis. Offenbar aber lohnt es sich für diese Frauen/Männer, diesen Aufwand zu betreiben. So also machen die Milchpumpenhersteller ihr Geld :D Wer mehr wissen will, google doch bitte selber. Es gibt sogar Bücher zum Thema und offenbar, wie so bei allem, finden sich sogar Belege in einer (Bilder)bibel des 12. Jahrhunderts, in welcher Maria einen Mönch stillt. Und wenn wir grad beim Thema sind, so habe ich mich letztens selber ungewollt über mich lustig gemacht. Zur Vorinfo: Mein Mann und ich haben zwei verschiedene Milchvorlieben: Er trinkt normale Trinkmilch, ich die Slimline-Milch der Migros mit wenig Kalorien/Fettgehalt. Gut. Nun wollte ein Kollege von uns einen Kaffee und Thomas' Milch war aus. Ich fragte also: "Willst Du meine Milch?" Entgeistertes Starren. Der arme Kerl dachte doch tatsächlich ich würde ihm meine Muttermilch anbieten :D

26 comments:

Tanja said...

Hihihihi, den Blick hätt ich gern gesehen!!

Anonymous said...

Habs probiert. Für Kaffee taugt Muttermilch nicht so. Zum einen ist sie zu süß und dann kommt die weiße Farbe irgendwie gar nicht im Kaffee durch. Aber Tee mit Muttermilch schmeckt edel!
Zum eigentlichen Thema: Ich hätte gerne, hab mich aber nie getraut, meine Frau danach zu fragen. Eigentlich schön doof, oder?

Anonymous said...

mein Mann und ich leben seit 4 Jahren in einer stillbeziehing und es geht uns beiden außerordentliche gut damit. es gibt natürlich viele die es nicht verstehen aber es ist etwas sehr inniges dieses leben zu führen. ich habe auch dank dieser seite unsseres lebens schon 2 meiner adoptiev kinder stellen können und es hat bei dem aufbau der Mutter kind beziehung sehr geholfen.

Lorelai said...

Liebe Anonyma! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Das klingt sehr harmonisch und echt toll, dass Du dadurch die Kinder stillen konntest! Wie war das für Deinen Mann? Wurde er nicht "eifersüchtig"?

Xaver der mitvierziger said...

👍

Bil Bo said...

"Versetzt Euch mal in diese Frauen: Die sitzen regelmässig an der Pumpe (schliesslich klebt der Mann ja nicht an ihnen wie das Baby, das regelmässig die Brust verlangt) und bekommen dafür ein Minimum an Ergebnis. Offenbar aber lohnt es sich für diese Frauen/Männer, diesen Aufwand zu betreiben. So also machen die Milchpumpenhersteller ihr Geld :D" Kannst du mir den Sinn dieses Abschnitts nochmals erklären, ich hab es nicht begriffen.....

Lorelai said...

@Bil Bo ich habe das nicht ganz ernst gemeint mit den Milchpumpenherstellern. ANR ist mit Sicherheit nicht so verbreitet, dass es den Kauf von Milchpumpen in die Höhe treiben würde bzw. viele Frauen besitzen diese Pumpe vlt noch aus ihrer Zeit mit Baby, also, sorry, war ein doofer Spruch...

Bil Bo said...

Ich verstehe immer noch nicht. Es geht doch darum, direkt an der Brust zu saugen, oder?

Bil Bo said...

Ah jetzt. Ok. Sorry.

Lorelai said...

Kein Problem, @Bil Bo ;) Ja, es geht schon darum, direkt an der Brust zu saugen aber natürlich geschieht das nicht in dem Ausmass und mit der selben Effektivität wie es ein Säugling macht, deshalb wird zusätzlich immer auch gepumpt, v.a. auch wenn der Mann nur, sagen wir, 1x die Woche kommt und saugt, da ist es unmöglich, die Milchproduktion aufrecht zu erhalten.

Bil Bo said...

Du ja, jedes Paar muss für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe nicht wirklich das Bedürfnis, mich als Baby zu fühlen, geschweige denn, die Muttermilch zu probieren...

Lorelai said...

Ja, jedem das seine... ich glaube, die MuMi schmeckt ganz OK soweit, habe selber auch nur mal dran gerochen; jedoch natürlich nicht immer gleich und anders als Kuhmilch, obwohl wir natürlich mit der Milch in der Packung ein aufbereitetes Produkt haben und nicht die "Rohmilch", die man auf dem Bauernhof erhält und die dann natürlich auch wieder anders schmeckt und das ist nicht jedermann's Sache aber ich kenne eine Kollegin, welche immer die Rohmilch kauft um daraus selber Quark etc. herzustellen und zu kochen.

Bil Bo said...

Na ja. Ich steh nicht mal auf Kuhmilch. Aber eben, erwachsene Männer, die Muttermilch trinken. Na ja...

Lorelai said...

Ich hinterfrage das mit der Milch eh so langsam, die Muttermilch eines Tieres zu trinken ist ja auch seltsam... im Prinzip ist der Mensch nicht dafür gemacht, über das Stillalter hinaus Milch zu trinken. Und die Männer tun's wahrscheinlich nicht wegen der Milch (da nicht viel kommt)... schlimmer finde ich die Männer, die Frauen in Windeln halten (ja, das gibt's auch!!! :-o)

Bil Bo said...

Ich denke, es gefällt mehr den Frauen, weil sie dann eine Art Mutterrolle über ihren Partner einnehmen können..

Bil Bo said...

Am Ende gibts nichts, was es nicht gibt. Und selbst das gibts noch.

Lorelai said...

Ja, das ist leider wahr... das mit der Mutterrolle mag schon sein aber es gehören immer 2 dazu damit so eine Beziehung funktioniert ;) Wobei, ich denke kaum, dass man so eine Prozedur ewig aufrecht erhält... naja, auch egal, jeder wie er will ;)

Bil Bo said...

Ja klar, es kann auch der Mann sein, der die Mutterrolle explizit wünscht

Anonymous said...

als ich noch verheiratet war hat meine frau jedes kind 3 jahre gestillt auch ich war dabei es waren 6 töchter und 1 sohn wer aber von den kindern noch wollte durfte auch bei mich gehörte die brust nachts am tage die kleinen - auch meine tochter (die älteste ) stillt immer noch obwohl der jüngste schon 7 ist pumpen gab es bei und nicht auch keine stillbh usw pamoers waren auch nicht mullwindel - wer aber mehr wissen will heinzottofranke@yahoo.de

Anonymous said...

ich mag Muttermilch leider seid einigen jahren ruhe hab schon immer milch aus den brüsten genuckelt aber auch eigenkreation von Milchpumpen wo dann meine damalige frau herhalten mussted sie hatte 20 jahre lang milch in ihren brüsten dank einer Eigenbau steigerte sich sogar die Leistung - heute sammle ich frauenunterwäsche und ab und zu auch mal milchliferantinen hätte gern kontakt zu Frauen wohne in Brandenburg auf einem ex-Bauernhof eine oder mehrere intressentinnen dürfen sich gern melden entweder frank1952heinz@gmail.com oder heinzottofranke@yahoo.de hab reichlich platz nur nicht schüchtern lg heinz

Nbass said...

Die erotische Laktation zw. Mann und Frau ohne Infantilitätsgedanken ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Ich persönlich befinde mich grad in Anbahnung einer solchen, sehr innigen Sache.

Ich bin immer wieder erschrocken über die Reaktionen und die unglaubliche uninformiertheit über den eigenen Körper insbes. von Frauen. Immer wieder lese ich "Die Brust sei nur gesellschaftlich sexualisiert worden und wäre in erster Linie nur zum Füttern", "Die Milch ist nur fürs Baby" usw. dabei ist es ein wiss. Faktum, dass auch beim Stillen eines Babys die Areale im Hirn angesprochen werden, welche bei sexueller Aktivität angesprochen werden. Das soll nicht heißen, dass es in irgendeiner Form perversion ist ein Baby zu stilen, aber woher kommt den die besondere Bindung, insbes. wenn Frau stillt... Klar von Bindungshormonen welche genau so auch beim Sex mit dem Partner ausgeschüttet werden.

Nbass said...

Das zeigt mir vor allem, wie viele Menschen sich für wissend halten ohne die eigene Anatomie nur im Ansatz zu verstehen. Intoleranz tut ihr übriges... Meine Freundin in Spe empfand es im Gespräch jedoch als höchst intim, erotisch und schön und sie war (obwohl sie Krankenschwester ist) verwundert, dass man den Milchfluss (re)aktivieren kann. Schön, dass sie zwei Töchter hat, dann geht es schneller. Ich weiß dass sie der Gedanke sehr erregt und sie hatte keine sekunde eienn Ekel oder zweifel.

Wir verteufeln Intimität obwohl sie doch das Bindeglied einer jeden Beziehung darstellt. Nicht umsonst gehen Beziehungen mit unerfülltem Sexleben häufiger in die Brüche. Menschen schlafen angezogen nebeneinander, verwähren sich das Spüren des jeweils anderen Körpers ohne zu verstehen, dass all dies zu einer engen Bindung beiträgt und somit zu einer stabileren, glücklicheren und sexuell befriedigenderen Beziehung. Und vor allem, dass der nackte Körper nicht nur zum befriedigen sexueller Lust ist, er befriedigt auch den Wunsch nach Nähe, Wärme, Innigkeit und gibt ein Gefühl grenzenloser Geborgenheit (bei der richtigen Person, auch hier gibt es studien die nacktschlafenden paaren einen unkomplizierteren, natürlicheren Umgang mit dem Nacktsein und ein befriedigenderes Sexleben attestieren.

Nbass said...

Dabei geht es mir mitnichten um Mutterliebe, es geht mir um die Liebe meiner Partnerin und die Hingabe mir alles was ihr Körper zu bieten hat zu geben. Ebenso bin ich sexuell sehr offen und versuche ihr alle Wünsche zu erfüllen. Ich finde es schlimm, dass die gesellschaftlichen, seit Jahrhunderten durch Kirche und Prüderie geprägten Zwänge uns in unserem Naturell als sexuelle Wesen so haben verkümmern lassen. Unsere felligen Brüder und Schwestern im Wald würden sich kugeln vor lachen, wenn sie wüssten wie sexuell verklemmt wir sind. Die haben weder Tabus noch unsinnge Scham. Was gut für das Individum ist, ist gut für die Gruppe und so leben unsere fast Artverwandten Affen ihre Lust aus und kein Hahn kräht danach.

Ich kann sicherlich nicht jeden existierenden Fetisch verstehen. Es ist mir nicht nachvollziehbar wie man Babykleidung tragen kann oder extreme Praktiken wie Korophilie ausleben, aber ich habe für mich die Erkenntnis, dass ich all das akzeptieren sollte. Wenn ein Mensch ein Bedürfnis hat und es eine innige und angenehme Erfahrung für beide ist, so sollten sie diese auch ausleben können. In Freiheit und Frieden ohne Anfeindungen und Ächtung.

Nbass said...

Danke für deine Offenheit in dieser Angelegenheit, es tat gut mal etwas Toleranz zu lesen. Man muss das ja nicht mögen, aber was für ein Unfug im Netz unterwegs ist lässt mich den Kopf schütteln. Angeblich, laut Internetuserinnen sei ich bestimmt zu lang oder nicht lang genug gestillt worden(weder noch war der Fall) und die Frau die sowas mit sich machen lassen würde hätte ja sowieso einen unbefriedigten drang zum Bemuttern... Was natürlich auch unsinn ist. Meine vllt. bald Freundin ist eine tolle Mutter soweit ich das einschätzen kann, regelt ihr Leben und hat ein sehr gutes Selbstbewusstsein. Also keine Spur von ner Maise. Bei mir übrigens auch nicht. Wir wissen nur beide dass wir ein hohes Maß an Intimität und sexueller Offenheit brauchen um glücklich zu sein.

Ach und noch ein Hinweis an den lieben Heinz-Otto: Das ist keine Partnerbörse hier und für deine persönliche Unterbefriedigung kann hier niemand was. Melde dich bei einschlägigen Communities an, dann hast du auch die Chance so eine nette Frau kennen zu lernen, wie ich sie getroffen habe. Das was du hier jeodch machst ist hochnotpeinlich und treibt mir einmal mehr die Schamesröte über mein eigenes Geschlecht ins Gesicht.... Ich verstehe nicht warum Männer so offen notgeil und peinlich sein müssen. Ich war das noch nie und konnte mich im Umkehrschluss noch nie über einen Mangel an Gelegenheiten beklagen. Und nein ich sehe nicht atemberaubend aus, ich bin ein Ottonormal-Mann mit einem klienen Waschbärbbauch, großen Ohren und einer großen Nase, obwohl ich weiß dass ich nicht unattraktiv bin, weiß ich auch, dass es hübschere Männer gibt, also daran liegts nicht. Glaub mir der Spruch "Wer f... will muss freundlich sein" stimmt zwar nicht ganz (weil frech sein hilft) aber "Wer f... will muss Anstand haben" trifft den Nagel auf den Kopf. Weniger sabbern, mehr gezielt suchen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Frauen schätzen es wenn man sich ernsthaft für sie interessiert, dann kann man auch über sexuelle Themen prima sprechen, aber erst die Pflicht und dann die Kür, mein Freund.

In diesem Sinne, liebe Grüße an euch alle
Stefan

Colonel-Lieutenantlove said...

Ach Herr jehhhhhh H O F treibt hier auch sein (Un)wesen????? Na ja überrascht mich nicht.

Aber ich bin auch ein Befürworter der "Erotischen Laktation", leider schon seit 14 Jahren trocken. Habe aber eine L-Beziehung über 17 Jahren mit meiner ehemaligen Partnerin gelebt und ausgelebt. Für mich, aber auch für Sie, war diese Beziehung das non plus Ultra, weil beide Partner sich in einer Weise zueinander gewandt haben, die es in den normalen Beziehungen nicht gibt. Ich hab auch die Erfahrung(13 J.Ehe) machen müssen, "wenn in einer Beziehung die Erotik fehlt, dann ist die Beziehung v f d A!!"

Erst mit der "erotischen Stillbeziehung" habe ich erkannt, dass eine solche Beziehung sehr vielfältig sein kann und beide Partner gegenseitig im alltäglichen Zusammenleben positiv inspiriert.


Liebe Grüße an Alle hier...………………………


Guenter

Anonymous said...

hätte gern mal wieder mumi getrunken ich liebe den weissen saft leider findet sich keine frau mit Muttermilch in den brüsten würde auch ausmelken frankeh1952@gmail.com Foto ist ein muss nur nicht prüde sein