Thursday, November 14, 2013

Eine Wohlfühlhose für die Maus von "Emily Fay"

Die Fotos der Hose hocken schon eeewig auf meiner Festplatte. Sie ist irgendwann im Frühling gekommen und wanderte dann in den Schrank weil ich sie extra zu gross bestellt habe. Jetzt passt sie endlich! :)
Ich hatte mich sofort in sie verliebt als ich sie das erste mal auf einem anderen Blog sah und es stand fest: Die muss ich auch haben. Dieses Muster, diese Farben, einfach zauberhaft! Und dann die hübsche Schleife :) Alles liebevoll handgemacht von Emily Fay, einer deutschen, nähverrückten Mama von 4(!) Kindern :) 

Schaut mal bei ihr rein, ich bin sicher, ihr werdet auch schnell fündig... ;) Sie näht auch auf Auftrag wenn Ihr einen bestimmten Wunsch aus einem bestimmten Stoff habt. Einfach anfragen... Von ihr stammt übrigens auch der wunderwunderschöne Äpfelchenpulli, den meine Maus hier trug. Leider ist er nun zu klein geworden aber ich würde das selbe Stück immer und immer wieder bestellen... ich bin total verliebt. Mit einer passenden Hose würde es sicher perfekt aussehen. Nun, vielleicht liest das ja ein lieber Geburtstagsengel oder so (die Maus wird ja am 20. Dezember 2 ;))) Ähem... sie trägt Grösse 86 aktuell, die obige Hose habe ich aber bewusst in 92 bestellt. Die Maus ist zwar klein aber "gut gebaut", weshalb ihr der Apfelpulli auch viel zu bald an Ärmchen und über dem Bauch spannte... :( aber er gehört zu den Kleidungsstücken, und natürlich auch diese Hose, die ich niiie, niiiie, niiiiiemals weggeben werde weil absolute Lieblingsstücke. Ich werde sie in Ehren verwahren bis meine Kinder selber Kinder haben werden :)
Nun konnte ich also auch endlich ein Tragefoto der Hose machen, wenn auch kein sonderlich gutes. Maus ist ständig in Bewegung und mag Fotografieren nicht, es ist also beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, sie überhaupt mit der iPhone-Kamera einzufangen ;) Nun gut, wollen wir's mal gelten lassen denn die Hose seht Ihr ja auch so gut ;)
Solche selbstgemachten Kleider sind, so schön auch die hübschen Stücke von H&M, vertbaudet etc. sein mögen, einfach anders, liebevoller. Mit Herz eben und ganz viel Liebe zum Detail... Ich finde das sieht und spürt man... Da zahle ich auch gerne ab und zu mal ein bisschen mehr für ein eben sehr besonderes Stück. Die Hose wird sie auch sicher länger tragen können als den Pulli *seufz*
Und was noch ein Grund ist, solche Kleider zu bestellen, das erfährt ihr dann im nächsten Beitrag ;)

1 comment:

Anonymous said...

Ich danke dir für die lieben Worte und ja im wahrsten Sinne sieht deine Maus Himmlisch Wölckchenhaft damit aus ♥

Bussi Marion