Thursday, October 17, 2013

Stricken: Tolle Sets bei "We are knitters"

Per Zufall bin ich letztens auf "We are Knitters" (WAK) gestossen. Ich mochte nicht nur deren coolen Web-Auftritt sondern v.a. deren Sets. Ich werde noch ein ähnliches Unternehmen vorstellen, dass auch Stricksets verkauft, letzteres ist aber französisch und deshalb werdet Ihr wohl eher mit diesem Unternehmen glücklich werden ;) Da muss ich aber erst noch losstricken...
Ich habe also WAK, das aus Spanien stammt, übrigens, nach einem Probe-Set gefragt und freute mich
auf das Überraschungs-Paket, das glaube ich bereits 2 Tage später in meinem Briefkasten auf mich wartete (yay!) Wie Ihr sehen könnt, ist das ein Set für einen Schalkragen für Kinder in der Farbe türkis. Die Farbe ist echt Hammer. Unten sieht sie grünlich aus, das liegt am schlechten Licht... Der Clou an diesen Sets ist, dass alles dabei ist, was man braucht: Wolle, Nadeln und Anleitung sowie eine Nähnadel zum Ver- und ein Label zum Annähen.
Da ich den Kragen gleich für meinen Sohn stricken wollte, passte ich die Grösse etwas an und startete. Dank der dicksten Nadeln und Wolle, die ich je hatte, kam ich recht gut vorwärts. Das Perlmuster ist kinderleicht (auf der Packung seht ihr auch "Niveau Anfänger") und an zwei Abenden war der Kragen fertig :)
Das Resultat überzeugte sowohl mich als auch meinen Sohn. Leider habe ich kein Tragefoto...
We Are Knitters hat mich mehr als überzeugt und ich werde wohl wieder dort bestellen. Ich finde es cool, sich was Tolles auszusuchen und gleich alles dafür geliefert zu bekommen, bequem frei Haus! Natürlich kann man auch einzeln Wolle oder Zubehör bestellen und die dicke, weiche Schafwolle ist wirklich sehr hochwertig.
Was mir noch gefällt, ist die tolle Auswahl an wirklich modischen Sets. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und für Männlein wie für Weiblein...

WAK hat zudem regelmässig Aktionen, die im Newsletter angekündigt werden und ist auch in den sozialen Netzwerken vertreten. Auf der Website können Anfänger zudem Videos ansehen, die das Stricken oder Häkeln näherbringen.
Ich glaube es gibt sogar einen Rabatt für die erste Bestellung. Die Preise finde ich vernünftig. Nicht günstig aber es ist ja viel dabei und kauft man selber Wolle (dieser Qualität) im Laden, so kostet das auch...
Wer Freunde einlädt, erhält ebenfalls eine Gutschrift also wer was bestellen möchte, kann mir gerne schreiben *g* Dann lade ich Euch ein ;)
Aus dem Rest der Wolle wollte ich meinem Sohn eine passende Mütze stricken. Ohne Anleitung bin ich aber gescheitert :( Die wäre sonst echt cool
geworden... und again: Ran an die Nadeln! Der Winter kommt bestimmt, haltet Eure Ohren warm! ;)

2 comments:

ZenOcean said...

sieht toll aus. kannst du mich einladen auf WAK? ich würde gerne dort auch noch etwas bestellen. und kannst du mir sagen wo in frankreich dass du bestellt hast? das würde mich auch interessieren liebe grüsse annina
annina_k87@hotmail.com

Lorelai said...

Ich hoffe es hat funktioniert mit der Einladung? Bin nicht ganz sicher. In Frankreich bei "Peace and Wool" :)