Wednesday, April 25, 2012

Die Sache mit dem Schlafen

Darf man eigentlich Anrufer, die sich nach 20 Uhr "verwählt" haben strafrechtlich verfolgen lassen weil sie das sich im Eindämmern befindliche Kind geweckt haben?
Naja, egal... Ich wollte heute nur schreiben, dass ich das mit dem Schlafen besser im Griff habe. Ich stehe nicht mehr vor/nach jedem Stillen auf und besuche die Toilette, hänge dort für ein Weilchen am Handy fest, trinke zwei Gläser Wasser und leg' mich dann wach und nachdenklich wieder hin. Nein, immer öfter verklemme ich mir den Harndrang genau so wie den Durst und schlafe dann meist schnell wieder ein. Ein guter Trick. Einmal nachts muss aber auch ich dringendst mal aufs Örtchen und der Wasserbecher im Zimmer ist trotz sparsamem Trinken schnell leer. Wer nachts mehrere dl Milch abgibt, bekommt auch Durst, basta!
Trotzdem: Ich glaube ich schlafe nun besser. Und ich glaube auch, dass sich mein Körper endlich an den Schlafentzug gewöhnt hat. Um 23 Uhr einschlafen und um 7 Uhr aufstehen, nachts vier mal Stillen und zwar meist lange weil die Maus laaangsam trinkt zur späten Stunde - kein wesentliches Problem mehr. Der Morgen ist zwar immer sch... und ich übellaunig, manchmal gibt's abends ein Tief, aber das war's dann auch schon. Trotzdem hoffe ich, die Maus möge bald mal besser, länger schlafen.

No comments: