Tuesday, April 24, 2012

Das Quengeln II

Die TK-Pizza, die ich am Mittag in den Ofen schob, musste ich alleine essen, hab ich das erwähnt? Als ob ich nicht genug futtern würde. Immerhin war mein Sohn nach dem Aufwachen kurzzeitig etwas besser gelaunt. Er ass danach sogar die innert Bestzeit gebastelten Muffins, weil Tanja mich heute Nachmittag erlöstebesuchte. Irgendwie war mein Sohn dennoch nicht gut drauf, etwas muss ihn wohl geplagt haben. Obwohl die Vorfreude auf Kollege "Titan" (Tristan) gross war, war er kurz darauf ein paar mal untröstlich als es darum ging, seinem Spielkameraden seine Traktoren zu überlassen. Auch stiess er sich einige Male den Kopf. Kurzum: Alle paar Minuten gab's Geheul. Dafür hatte meine Tochter, die ich ins Tragetuch binden musste, mit Rebecca auch eine Gefährtin fürs Laufgitter. Einschlafschwierigkeiten hatte sie später ob dem Radau der Jungs aber doch. Für das Abendessen ohne Gatte ordertelud ich spontan den Götti ein, was immer ein Segen ist, besonders aber an Tagen wie diesem. Später reichte es dann auch noch für eine kurze Dusche. Kleine Bemerkung am Rande: Ich habe in den ersten Monaten mit meinem Sohn nicht halb so oft allein und in seiner Anwesenheit geduscht wie heute. Ich habe Glück, dass die Kleine das offenbar recht spannend findet. Als ich parallel dazu einmal die Waschmaschine und den Tumbler laufen liess, schlief sie sogar ein! Ich bin versucht, das öfter zu proben. Auch funktionierte am Wochenende das Einschlafen, indem ich sie in die Wiege legte und gleich darauf den Staubsauger einschaltete. Vielleicht habe ich aber auch nur einfach einen guten Moment erwischt und der Staubsauger half lediglich ein bisschen?
Heute Morgen sind wir zur Probestunde der MusiKids gefahren. 45min singen, musizieren und "tanzen" für 2-Jährige. Ich bin kein Fan davon, war ich nie, v.a. dann nicht, wenn von mir erwartet wird, dass ich mitmache. Mein Sohn sah das offenbar ähnlich. Er blieb die ganze Zeit über an mir kleben und liess sich nur mit einem Rassel-Ei locken. Aufstehen und Ringelreihe tanzen mochte er trotzdem nicht. Und kurz vor Schluss stand er auf, nickte mir zu und sagte "spielen". Raus zur Tür war er. Er hatte beim Reinkommen die Spielecke gesehen (die Stunde fand im Familientreff Buchs statt), die ihn offenbar mehr interessierte. Wird wohl doch kein Musiker ;)
Morgen steht die 2. Impfung des Babys an. Drückt uns die Daumen!

No comments: