Friday, October 14, 2011

Lang ist's nicht mehr! 
Woche 31, also noch irgendwie 9 weeks, das ist nicht mehr viel. Dennoch sind weder Klinikkoffer noch sonstwas gepackt. Auch der grosse Putzfimmel ist noch nicht ausgebrochen was daran liegt, dass ich noch arbeite und wenig Zeit habe. Und wohl auch daran, dass ich körperlich grad schlapp mache, wieso auch immer. Bei meinem Sohn war ich fit ad ultimo! :/ Letzte Woche begann es mit Schwindel, Übelkeit und bleischwerer Müdigkeit. Ich habe immer mehr Mühe, mich hinzulegen, zu drehen, auzustehen. Der Schwindel ist zwar vorbei, der Blutdruck aber wohl immer noch im Keller und ich werde immer wieder müde, so müde, dass ich innert Sekunden schlafe wenn ich mich hinlege. Mittags wie abends! Das ist lästig. Auch den Kleinen kann ich kaum noch ins Auto, ins Bett oder sonstwohin hieven. Es wird Zeit, dass ich mich umstelle. Ich trug ihn bisher immer vom Auto zum Ziel und retour, so musste ich ihm nicht a) für wenige 20 Meter die Schuhe anziehen und b) 20 Minuten für diese 20 Meter brauchen weil er so trödelt. Andere Mütter berichten derweil, ihr Kind selber einen kleinen Einkaufswagen zu schieben, so dass sie "helfen" können und Lebensmittel in das Kärrile legen. Da sehe ich ehrlich gesagt rot: Mein Kind würde ganze Regale ausräumen und Joghurtbecher durch die Gegend schmeissen. Wir würden totales Chaos und grossen Schaden hinterlassen, bekämen Hausverbot und eine teure Rechnung von der Versicherung. Wie machen das die anderen bloss!?!? Naja, mir wurde geraten, es auch zu probieren und so oft wie möglich laufen zu lassen damit er sich nicht mit 8 noch tragen lässt. Viele Veränderungen. Irgendwie reichts mir auch schon wenn ich zuhause 15min brauche bis wir parat sind zu gehen. Windeln wechseln, (Schuhe und) Jacke anziehen, Fläschchen nicht vergessen, alles einpacken, Handy nicht vergessen, selber Jacke und Schuhe anziehen (unterdessen nur noch sitzend :P, Flasche für mich nicht vergessen etc. Also ich gehe x-mal von der Tasche an irgendeinen Ort in der Wohnung, wo ich noch was brauche/fast vergass und dann dennoch in der Garage erkenne, dass ich dies und das vergessen habe. Nach der Still- kommt die Schwangerschaftsdemenz oder vielleicht eher: Ich bin immer zu spät dran und in der Eile geht alles vergessen :( Ja, und zurzeit erwache ich nachts praktisch jede Stunde :P Und da ist nicht mal immer mein Sohn schuld! Meist schon aber dazwischen ist es auch die Blase oder Sodbrennen. Lästig... Und seit drei Tagen will mein Sohn auch wieder um Mitternacht zu uns ins Bett. Und man kann nicht wirklich gut schlafen, wenn das Kind einen mit Tritten traktiert, den Kopf auf Dich legen will und Dir überhaupt keinen Platz lässt. Ich hoffe, das sind alles nur Phasen ;) Denn Schonen kann ich mich kaum...

P.S.: Ich kann Tanjas aktueller Blogeintrag nur unterschreiben: Das Zweite bekommt jetzt schon zu wenig Aufmerksamkeit. Man spricht kaum mit ihm, denkt kaum daran und auch mein Mann widmet sich dem Bauch weit weniger als beim 1. Mal. Armes Mädchen!

1 comment:

Rita Angelone said...

Liebe Lorelai - wie ich das kenne.... am meisten fährt mir ein, dass das zweite Kind ja jetzt schon zu kurz kommt. Das war bei mir auch so. Und dabei heisst es die ganze Zeit, man müsse aufpassen, dass das erste Kind nicht zu kurz kommt nach der Geburt des Zweiten. Aber eigentlich ist es das zweite Kind, das einfach so mitläuft...