Monday, October 12, 2015

Gretchenfrage: wie haben's Eure Männer mit der Rasur? / Produkttest

Heute darf ich mal kurz über Papa-Belange reden. Da meine bessere Hälfte seit Gerauem keinen funktionstüchtigen Rasierapparat hatte, war Philips so nett uns ein neues Gerät aus der 7000er-Serie zur Verfügung zu stellen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle :) Praktischerweise kann dank dem 2. Aufsatz auch ich den Rasierer nutzen aber dazu später. 
Wie handhaben denn Eure Männer/Ihr Väter das so? Nass- oder Trockenrasur? Elektrisch oder manuell? Und warum bevorzugt ihr welche Variante? Oder frönt Ihr noch dem schon wieder hinkenden Trend der längeren Gesichtsbehaarung an? Ich sehe zwar noch immer sogenannte Lumbersexuals in Modekatalogen, deren Markenzeichen ein mehr oder weniger gepflegter Bart ist, und man sieht auch noch immer viele Männer einen tragen (oftmals gleichzeitig mit kahl(rasiert)em Schädel, die Gesichtsbehaarung soll wohl das fehlende Haupthaar kompensieren ;), aber die Medien haben dem Ganzen schon wieder den "Out"-Stempel aufgesetzt. Trends verschwinden manchmal schneller als das (Bart-)Haar wächst... 
Und wie mögt Ihr so Eure Männer, unabhängig davon, wie Sie Ihre Haare tragen? Ich bin da manchmal zweigespalten: Optisch finde ich einen 5-Tage-Bart ja arg sexy (ihr wisst schon, pure Männlichkeit), bei Körperkontakt stören die störrischen Härchen bisweilen ein wenig, jedoch finde ich hier generell, dass die Optik Priorität hat ;) Erfahrung mit längerem Barthaar habe ich nicht, da mein Mann es bisher nicht wagte, es überlang zu tragen. Ich schätze es könnte ihm gut stehen, jedoch würde es ihn wohl auch älter machen (was kein Nachteil sein muss!) und in der Firma ist dieser Modetrend schätzungsweise nicht gerade gefragt... Mein Mann aber kämpft so ungefähr ab Tag 3 jeweils mit dem Ruckreiz und so muss die auf's Wochenende hin stehen gelassene Wolle meist spätestens am Montag Morgen wieder weg. Und das klappt ganz gut mit dem neuen Philips-Gerät. Viel konnte ich ihm (Männer sind ja bekanntlich oft recht wortkarg) nicht entlocken, aber folgende Zusammenfassung kann ich da lassen für alle, die vielleicht schon auf der Suche nach einem netten Weihnachtsgeschenk für den GöGa/Freund/Bruder/Vater etc. sind:
"Der Rasierer ist sehr angenehm, leise, ergonomisch und liegt gut in der Hand. Die lange Batterielaufzeit hat mich positiv überrascht. Nach dem 3. Tag erweist sich die Rasur als schwieriger, besonders die Halspartie, ich würde das Gerät deshalb eher für den täglichen Gebrauch empfehlen. Dafür gibt es ja den Barthaarschneider, der sehr gut funktioniert."
Philips_Rasierer_-S7520_50_ProductInUse1Ja, den Barthaarschneider zweckentfremde ich manchmal, ihr könnt Euch ja vorstellen, für welche Körperpartie :P Beide Aufsätze funktionieren natürlich auch mit Wasser bzw sind abwaschbar, das ist also kein Problem ;) 
Der Philips Shaver Series 7000 wurde übrigens "speziell für empfindliche Haut entwickelt und verfügt über Komfortringe mit einer einzigartigen Beschichtung aus Mikrokügelchen, durch die der Rasierer mühelos über Ihr Gesicht gleiten kann." Mehr Infos findet Ihr direkt bei Philips. 
Nochmals herzlichen Dank für die Testmöglichkeit! :)

No comments: