Monday, September 28, 2015

Schulferien - Tag 1

So. Seit Freitag also Schulferien. 3 lange Wochen. Der heutige Morgen begann früher als üblich, nämlich um ca. 6.30 Uhr, also eine halbe Stunde vor regulärem Weckerklingeln. Soviel zum Thema "yeah, ich muss den Wecker nicht stellen und kann morgen länger liegen bleiben!" Denkste! Nicht mit Murphy, dem alten Sack, der mir ja überall auflauert um mich hinterrücks auszuknocken. Selber schuld, wer abends noch bis 23 Uhr vor "Star Wars" hängt... aber es ist halt immer wieder fesselnd. Und Anakin Skywalker sieht mit den langen Haaren... ach... zu gut aus *g*. Tja, zumindest solange bis er sich ihn Darth Vader verwandelt. Tragisch... Der Morgen begann trotzdem stressfrei... wir konnten noch eine Weile liegen bleiben und ich durfte die Kinder dann zur Schwiegermutter fahren um mein obligatorisches Montag-Morgen-Frauenboxen zu besuchen. Wie immer gut und wie immer frage ich mich, wie ich nach dem ganzen Armtraining zum Aufwärmen nachher die Fäuste noch an den Sack bringen soll, aber irgndwie geht es immer. Ich muss allerdings über meinen Schatten springen für dieses Training. Bin ja ein totaler Wasserjunkie, der nie ohne Wasserflasche das Haus verlässt... und Trinkpausen gibt es natürlich nicht ständig, und da wir Übung an Übung machen, kann ich auch nicht mal schnell zur Flasche greifen. Tja... im Moment bin ich froh um jede Trainingseinheit. Es gibt mir so viel, es ist das einzige, was mir im Moment ein Gefühl von Stärke gibt, denn psychisch hänge ich noch immer in den Seilen und lasse mich durch den Tag schleifen. Normalerweise beklage ich mich ja darüber, dass die Zeit rast; im Moment denke ich, sie steht still. Es macht mich fast wahnsinnig... 
Werde versuchen, halbwegs gut durch die Ferien zu kommen. Immerhin hat mein Mann in Woche 2 frei und wir haben sehr spontan noch 2 Tage Legoland gebucht. Für die Kinder, weniger für uns aber irgendwie ist das so ziemlich der einzige Ausflug mit Gelinggarantie, auch wenn er ins Geld geht, aber gut, eine Woche Serfaus-Fiss wäre noch teurer gekommen, von dem her... und ich freue mich auf eine Nacht auswärts im Hotel und so und generell, das wird auch uns ein wenig gut tun, auch wenn ich lieber 2 Tage Wellnessurlaub gebucht hätte, aber das wäre dann, jaja, unter Umständen noch teurer geworden... Mein Mann und ich werden uns also für den Hochzeitstag am 16. Oktober wohl einfach einen Dinner-Abend machen. Mal sehen... 
So, die Kids und ich werden wohl noch rausgehen. Rasenmähen und so... Sonne scheint... Leider sind Spielkameraden nicht wirklich verfügbar. Die Nachbarn sind wohl weg und fahren nächste Woche sowieso für 2 Wochen in Urlaub und die Liechtensteiner haben erst ab nächster Woche schulfrei... 
Hach, ich wünschte, ich wäre gelassener, weniger sensibel, könnte weit weg von allem. Jetzt, wo viele ihre Herbstferienfotos aus dem Süden posten, wäre so ein verspäteter Badeurlaub doch schön... aber ja... 
Unser Weekend war soweit ganz OK. Am Samstag war die Maus noch etwas scheu im Schwimmkurs, konnte aber alles (sofern sie wollte). Unter Wasser schwimmt sie sowieso schon problemlos ein paar Züge... Mann war sogar (Premiere glaube ich?) allein mit den Kids einkaufen und offenbar klappte das ausnahmsweise ganz gut. Ich habe derweil Hausarbeiten gemacht. Gestern war ich am Morgen im Outdoortraining und danach hat v.a. mein Mann viel für den Besuch am Abend vorbereitet (eine befreundete Familie) und am Nachmittag kam die Nana mit Mann zum Kaffee vorbei. Die Kids spielten danach draussen und dann mit den Gastkindern. Es war also ein ganz (erstaunlich) friedlicher Tag, nur ich war von meiner inneren Unruhe geplagt... aber das soll Euch mal nicht länger belasten... 

No comments: