Friday, January 16, 2015

Neues vom Collégien-Shop


Da die Füsse meiner Kinder unerbittlich wachsen, war wieder einmal eine Finken-Bestellung nötig. Zuhause laufen sie zwar mit Vorliebe barfuss herum (was mit dem Parkettboden natürlich auch ganz angenehm ist), in Kindergarten und Kita herrscht jedoch Finken-Pflicht, was ich auch durchaus verstehe. Damit sich die Kinder aber auch dort wohl fühlen, kaufe ich seit langem nur noch die Finken vom Collégien-Online-Shop in Frankreich. Und zwar darum:
  • Die Sohle ist dank der kleinen Stollen rutschfest und dank der Löchli trotzdem atmungsaktiv.
  • Dadurch, dass die Sohle aus Gummi ist, ist sie robust und dürfte auch mal nass werden (z.B. wenn die Kinder beim Lavabo mal kleckern.
  • Die Finken halten die Füsse schön warm ohne dass sie schwitzen.
  • Schon kleinere Kinder können sich die Schuhe problemlos selber anziehen, es gibt keinen Verschluss, man zieht sie sich genau so einfach über wie Socken. Und sie bleiben einmal angezogen auch an Ort und Stelle bei jeglichen Aktivitäten!
  • Und genau so fühlen sie sich auch an! Durch die biegbare Sohlen liegen sie an wie eine zweite Haut, kneifen nirgends und sind restlos bequem. Hoher Tragekomfort also!
  • Die Finken sind waschbar bei 30°.
Maus und ich im Partnerlook ;)
Das wären dann mal die ganz offensichtlichen Vorteile, welche die Finken so perfekt machen, das man nichts mehr anderes will. Ich hatte früher für die Kinder sowohl teure als auch günstigere Lederfinkli sowie herkömmliche vom Kleiderschweden. Erstere waren jedoch relativ schnell durch und waren schon nach der Nutzung von einem Kind (und v.a. nach kurzer Nutzung im Sandkasten) so unahnsehnlich und steif geworden, dass ich sie nicht weitervererben wollte. Die herkömmlichen rutschten ständig von den Füssen. Prädikat unbrauchbar.
Was am Collégien-Shop ausserdem überzeugt, ist die riesige Auswahl an (immer wieder neuen) Mustern. Sich für nur ein Paar pro Kind entscheiden zu müssen, ist eigentlich eine Zumutung ;) Kein Wunder, habe ich auch für mich jeweils mitbestellt. Für Erwachsene gibt es die Finken nämlich auch und zwar nicht nur in der "Socken"-, sondern auch in der "Ballerina"-Variante. Endlich hatte ich auch schöne Finken. Vorher war ich in alten Birkenstocks durch die Wohnung marschiert und die wurden auch mit Heidi Klum als Werbebotschafter kein bisschen sexier. Ich bin zwar auch oft barfuss oder in Socken unterwegs, leide aber regelmässig an kalten Füssen und schlüpfe dann fix in meine Collégiens mit leichtem Glitzereffekt.
Dieses Mal habe ich für mich aus Neugier doch noch die Sockenversion bestellt und die ist auch ganz toll, ich schlüpfe am liebsten barfuss rein. Für die Maus gab's das selbe Modell wie für mich und für den Grossen eins der neuen phosphoriszierenden Modelle. Die Wolken leuchten im Dunkeln :) Ausserdem habe ich noch eine Strumpfhose für die Maus mitbestellt, da ich in den Läden bisher kaum eine solch schöne, unifarbene mit schönem Strickmuster gesehen habe. Sie fühlt sich sehr angenehm an.
Auch der Service bei Collégien ist tadellos. Man bekommt innert kürzester Zeit eine Antwort (ja, auch auf deutsch) oder wird sogar angerufen. Da ich mittlerweile auch einige andere Mamas begeistern konnte (und auch die Betreuerinnen in der Kita Feuer und Flamme sind), organisiere ich meist eine Sammelbestellung, dann wird auch das Porto nicht zu teuer. Obwohl die Finken sicher nicht die günstigsten sind, lohnt sich die Investition. Sie halten zweifellos mehr als ein Kind lang, die Qualität ist hervorragend und wenn man nicht gerade ein Modell mit Cashmere bestellt (was natürlich auch sehr toll ist ;), wird man schnell fündig. Es gibt auch immer genügend Auswahl im "Sale", wo ich auch immer reinschaue. Na dann wünsche ich mal viel Spass beim Shoppen! ;)



No comments: