Thursday, October 09, 2014

Ferienstimmung

Hier herrscht wahrhaftig Ferienstimmung. Seit Tagen föhnt es, was das Zeug hält, es ist sonnig und sommerlich warm bis zu 24 Grad :) Nun werden wir also doch noch für den miesen, oft regnerisch-kalten Sommer belohnt... Ich geniesse ich total, die Tag mit den Kindern draussen zu verbringen und zu tun und lassen, wonach uns grad so der Sinn steht... draussen sitzen und den Wind um die Nase haben, das ist als würde die Seele gestreichelt... finde ich ;) Auch wenn's die meisten eher nervig und kopfschmerzfördernd finden ;) Auch ist es einfach schön unkompliziert, ohne viel Kleidung raus zu können ;) A propos Kleidung: Nähtechnisch war ich auch wieder fleissig. Als die Kinder in Kita/Hort waren, habe ich für die Maus einen Pulli und eine dazu passende Hose aus pinkem Sternen-Sweat genäht und für den Grossen einen Jerseypulli mit 3/4-Ärmeln. Vorne Dinos, hinten Traktoren und die Ärmel aus Sternenstoff. Eine Jerseyhose aus Sternenstoff ist ebenfalls in Entstehung... :) Und ich habe noch viiiel weiteres im Sinn, nur leider reicht die Zeit nie, um mal einen grossen Wurf zu machen. Abends bin ich noch an einer Häkelmütze für mich und an einer Strickweste für die Maus dran ;)
Im Web kursiert ja gerade eine Kolumne, welche den ganzen DIY-Wahn kritisiert. Ich kann damit null anfangen. Ich entspreche dem Klischee. Stricken/Häkeln/Nähen ist für mich tatsächlich tiefenentspannend und ich würde am liebsten jede freie Minute damit zubringen. Es ist toll, etwas zu schaffen, nur verblogge ich es natürlich nicht umfänglich, habe keinen Dawanda-Shop und produziere auch keine eigenen Schnittmuster oder so ;) Wieso das so ist, weiss ich auch nicht... als Kind hatte ich nur halb so viel Freude daran, jetzt macht es richtig Spass, v.a. wenn das Ergebnis zu überzeugen weiss ;) Als nächstes muss ich wohl mal meine NähMa warten damit sie wieder "rund" läuft. Ich sollte sie mal ölen, weiss aber nicht wie... ich kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter sich da je darum gekümmert hat (aber vlt hat sie!) und wenn, dann ist das natürlich viel zu lange her!
Morgen begeben wir uns noch auf einen spontanen Kurztrip, mal sehen wie's wird... ich werde berichten ;) Habt ein schönes WE! :)

No comments: