Wednesday, July 30, 2014

Blog-Umzug

Meine Lieben, ich wollte nur kurz mal deponieren, dass ich erwäge, meinen Blog in Zukunft mit Wordpress zu schreiben. Dies aus verschiedenen Gründen...
  • Irgendwie komme ich mit dem Platzieren der Fotos hier nicht so recht klar, wahrscheinlich bin ich einfach unfähig... ;)
  • Mit Wordpress kenne ich mich mittlerweile gut aus da ich meine Website auch damit erstellt habe...
  • ...und damit sehr zufrieden bin - von den Möglichkeiten, vom Look und dem Handling.
  • Mir ist dieser rosa Look irgendwie langsam fad und ich mag das Header-Bild nicht mehr. Jaaa, ich weiss, dass sich dies ändern liesse aber ich hab' irgendwie keine Lust dazu...
  • Bin aber noch am Tüfteln... den Blog hier zu exportieren war kein Problem aber das Menu und die Widgets musste ich neu erstellen und da ich davon nicht viel Ahnung habe... 
  • Leider ist der Balken auf der rechten Seite im von mir gewählten Theme recht dominant, das ist schade, geht aber nicht anders und mir gefiel kein anderes Theme... 
  • Also: Mal sehen... ich werde Euch auf jeden Fall den neuen Link dann verlässlich hier posten damit Ihr mir weiter folgen könnt ;)

1 comment:

nullpunktzwo said...

Ah, dann kann ich demnächst viel einfacher kommentieren :)
Viel Erfolg beim Umzug!