Friday, October 11, 2013

Update

  • Die Kinder sind in der Kälte draussen, Mama krank. Die 2. miese Nacht in Folge aber die hat wohl das Zeug zur miesesten Nacht ever. Grosser verlangte wiederum um 00.30 Uhr einen Schoppen, wollte wenig später zu uns ins Bett, Mann zog auf die Couch. Grosser war extrem unruhig... immer wenn ich kaum weggedöst war, meldete er sich wieder. Wenigstens blieb die Maus unbeeindruckt und schlief recht gut. Irgendwann wollte er ins eigene Bett zurück, nur um wenig später wieder zu kommen und noch einen Schoppen zu verlangen. Keine Ahnung, wie oft ich so erwachte und wieder einschlief.
    Ich merkte zudem gestern Nachmittag schon, das was im Anflug ist. Beschwerden beim Schlucken und Kopfschmerzen... grippig also und total groggy...
  • Gestern hatte ich dafür wieder mal eine ganz tolle Trageberatung bei einer tollen, jungen Mami :)
  • Maus begann diese Woche aus ihrem Hämangiom/Gefässekstasion zu bluten. Immer wieder... wir mussten ihr ein Pflaster draufgeben und weil sie es anfangs regelmässig runterriss, noch eins und noch eins. Unterdessen ist die Ekstasion etwas zurück gegangen, dafür die Haut drumherum ganz rot vom Pflaster :( Ich habe natürlich das Spital verständigt und so haben wir den Termin für die OP nun eine Woche früher erhalten, also am kommenden Mittwoch!
  • Vielleicht habt Ihr gemerkt, dass ich nach 3(!) Jahren herausgefunden habe, dass ich meinen Blog in Menupunkte unterteilen kann :D Das mache ich nun nach und nach, v.a. für die Leser, die mich nicht persönlich kennen und mehr rund um den Blog erfahren möchten ;) Viel Spass damit!

2 comments:

punkelmunkel said...

huhu, du hast mir einen kommentar hinterlassen:
Ich kann's nur nochmals erwähnen: Versuch's ohne Windeln! Meine Kollegin hat genau darum mit "windelfrei" begonnen ;)

so früh windelfrei? meinst du statdessen vllt. stoffwindeln?

Lorelai said...

Nein, ganz ohne ;) Das Kind abhalten wenn es muss... Schau mal bei babysohnewindeln.de oder topffit.de. Nett ist auch das Buch "Es geht auch ohne Windeln"... Ich finde es ein tolles "Konzept" wenn man als Mama ganz beim Kind sein kann und eine enge Bindung pflegt... Es ist egal, wann Du startest, solange du es innerhalb der ersten 3 Monate versuchst ;) Nur so als Idee ;)