Thursday, September 19, 2013

Es gibt viel zu tun...

...packen wir's an.

In letzter Zeit ist so viel hier reingeflattert, so vieles sollte noch verschrieben werden. Hier liegen tolle Bücher rum, die ich lesen und hier besprechen möchte... ich möchte über meine Strickprojekte berichten, sie fotografisch dokumentieren und habe diese Woche noch neue Wolle bekommen... wie bringe ich nur alles auf die Reihe! Ein Nachmittag in der Woche ohne Kinder ist so schnell um! Und dann wird er auch noch oft für anderes genutzt als das Bloggen...
Heute z.B. folgte ich mehr als gern dem Ruf meines Mannes nach passenden Kleidern für die Kinder:
  • Trainerhosen und lange, warme Hosen für den Sohn
  • Lange Pullover und Hosen für die Maus
  • ...
Ich also wieder mal gen H&M nach Feldkirch. Liegt jetzt überhaupt nicht mehr nah, so dass ich über 20 min je Weg brauche... :P Auf dem Hinweg dann noch ein Stop bei einem Laden in Eschen, der bald dicht macht und deshalb alles reduziert ist... nachdem ich von 2-3 Müttern den Tipp bekommen hab, musste ich jetzt auch mal hin... ich habe 2(!) Tüten voll Kleidung, die ich noch mit meinem Mann durchgehen will bevor ich definitiv was kaufe... leider ist mein Mann noch weg also wird wohl nix draus... :P Morgen muss ich die Ware aber retournieren :( Und dann eben, H&M! Gut liegst Du so fern denn unter 200€ komme ich selten raus. Ich muss immer wieder schwärmen, ich weiss... aber an den süssen Kinderkleidern kann ich einfach nicht vorbeilaufen... und dann hab' ich für mich auch noch 2-3 Sachen mit, *räusper* und in der Umkleide mal wieder festgestellt, wie sehr mir der Sport fehlt. 1x die Woche Fitness reicht einfach nicht und die Ernährung wäre immer noch verbesserungsfähig...
Gestern waren die Mittwoch-Mamas mit ihren Kindern mal wieder hier bzw zum ersten mal hier. War schön. Der Zitronen-Cake aus dem Steamer gelang auch. Nach anfänglichem Rumtoben vom Grossen spielten die Kinder bald ziemlich einträchtig zusammen und danach meine zwei noch alleine draussen. An diesem Tag musste ich sie zwei mal von Kopf bis Fuss frisch anziehen und steckte sie abends in die Wanne. Da es stark regnete die letzten Tage haben wir rund ums Haus eine ziemliche Schlammschlacht :P Hoffentlich kommen endlich die Gärtner, säen den Rasen an und gut! Ist ja sonst nicht auszuhalten!
Ach ja und endlich konnten wir mal wieder mit Tanja skypen. Sie fehlt schon sehr hier in unserer gemütlichen Runde. Morgen fliegt sie nach Malle en famille, 2. Urlaub heuer und dann noch Badeferien am Strand! Neidfaktor 10! Naja, nächstes Jahr vlt wir auch... mal sehen. Ende Jahr oder so ziehen sie dann auch (wieder) um - in ein Haus, das sie in ihrer Heimat gekauft haben. Ein sehr schönes auf den ersten Blick, ruhige Lage, viel Umschwung, Spielplatz grad daneben. Leider eben 6h entfernt von hier. Doof, doof, doof!
Noch weiter entfernt ist Linz... ich hab' einen Tagungspass für die TrageTage gewonnen und würd ja sooo gerne hingehen aber wie nur mit den Kindern? Flug? Zug? Auto? Und dann die Kosten für Reise und Hotel? Betreuung für die Kinder? Wird wohl schwierig... aber die Tagung (Fr-So) ist echt der Hammer, man schaue sich nur mal das Programm und die Referenten an!
In Sevelen hätte ich nun für Januar einen Kita-Platz für meine Kinder. Nur... ich habe keine Arbeit mehr... und weiss auch nicht ob sich bis dann welche findet. Werde wohl den Platz absagen müssen... fände auch das sehr schade weil ich das Schreiben doch als nette Abwechslung empfand und gut um "dran/drin zu bleiben". Sonst muss ich den Schreibdrang eben an meinem Blog auslassen! :P
So... Mann hier, Kleider gesichtet, ab ins Bett! *gähn*

No comments: