Thursday, July 04, 2013

Wieder zurück!

Also eigentlich schon lange (SA) aber ich hatte zu tun... (Beitrag folgt ;) deshalb blogge ich erst heute wieder (endlich! :)
Wir waren am selben Ort im selbern Hotel wie letztes Jahr, was uns eine bestimmte Sicherheit gab, gut aufgehoben zu sein und genug unternehmen zu können mit den Kids, wobei das Wetter dann doch noch einen Tick schöner/wärmer sein hätte dürfen. Wir sind trotzdem täglich raus, haben oft gebadet und sind etwas wanderspaziert. Unsere Kinder waren etwas öfter im Kinderclub als letztes Jahr, trotzdem haben wir den Wellnessbereich aber nur ein einziges Mal für vielleicht 45 Minuten genutzt, mehr Zeit war nicht drin und sonst waren die Kids bzw. einmal nur Grosser nur kurz im Club während wir zu Abend assen.
Mein Fazit nach den Ferien: Ich fand's gemütlich, ich musste weder kochen noch putzen und mein Mann half mit den Kids, was will Mama mehr...
Wir hatten zwar nicht die besten Nächte (Maus bekam ihren vierten Backenzahn - und hat damit jetzt 4 Zähne :D und war etwas verschnupft; Sohnemann schlief unruhig, wohl aufgrund des fremden Ortes. In einer Nacht wollte er so um 3 Uhr plötzlich aufstehen und Bücher lesen... ähem, ja...)
Ansonsten haben wir v.a. viel gegessen :D
Das Fazit meines Mannes dürfte etwas schlechter ausfallen weil unsere Kinder ständig entweder
  • sehr laut waren
  • nicht stillsitzen konnten
  • wegliefen
  • Unfug machten
  • weinten/quengelten/trotzten
  • schlecht oder gar nicht (ein)schliefen
  • aber sowas von nicht gehorchten
meist eigentlich eh alles in Kombination...
Ich kann ihm nicht verübeln, dass er wahrscheinlich an jedem Tag in jeder Stunde einmal kurz davor war, die Koffer zu packen. Dazu kamen noch ärgerliche Mails vom Architekten/Bauführer...
Wir fuhren also emotional mit der Achterbahn in den Keller und das regelmässig. Das war nicht schön und es machte mich sehr nachdenklich aber dazu mehr in einem separaten Post.
Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich nicht mehr in diesem Hotel Ferien machen an diesem Ort. Vielleicht bleiben wir auf Balkonien weil wir kein Geld mehr haben. Vielleicht mieten wir ein Wohnmobil oder eine Ferienwohnung oder (und das ist mein Favorit) wenn's eh schon schwierig läuft, könnten wir ja grad gleich Urlaub am Strand machen :D Sand und Wasser in rauhen Mengen ist nämlich so ziemlich das einzige was meine Kids benötigen um glücklich zu sein. Ich finde das ist ein verdammt guter Plan... :) Nächstes Jahr ist Grosser dann eh schon 4 und vlt damit auch vernünftiger/folgsamer. Mal sehen... Wer also ein nettes, kinderfreundliches, all-incl-Hotel am Strand und mit Kinderclub kennt, so nehme ich Eure Tipps gerne entgegen *g* Ach ja, Flug sollte nicht übermässig lange dauern, vlt max. 2-3h :D

Und wer soweit mitgelesen hat, dem schenke ich jetzt noch ein paar wenige Eindrücke in Bildern (leider nur per iPhone da Kamerachip zuhause vergessen blieb) ;)
Endlich wieder regelmässig tragen :) Beim Wandern sowieso aber auch mal im Hotel damit Maus Mittagsschlaf halten kann.

Maus hilft Papa beim Eisessen... :)

Oh ja, auch der Papa hat wieder mal getragen, zwar nur kurz aber immerhin :)))

Familienbett auch im Hotel (Bett war grösser als unseres hier ;) Sohnemann hat aber auch gerne im eigenen Bett/Zimmer geschlafen, kam nur nachts/morgens ab und zu bzw. wollte, dass der Papa sich zu ihm legt. Beide Kinder fielen je einmal aus dem Bett (*autsch*) - hier halten sie gerade gemeinsam Mittagsschlaf; Maus habe ich mit dem Tuch abgelegt.

No comments: