Tuesday, July 16, 2013

Saure-Gurken-Zeit

Da sind sie wieder, die zwei Wochen des Jahres, hoch gefürchtet von mir, in denen gar nichts, aber überhaupt rein gar nichts läuft!
  • keine Spielgruppe
  • keine Betreuung im Fitnesscenter meines Vertrauens
  • keine Kurse jedwelcher Art für Kinder ab 0 bis 4 Jahren
  • keine Stillgruppen, Krabbelgruppen etc.
  • Mütterzentrum geschlossen
  • Die Spielplätze sind regelrecht leergefegt!
  • Schwiegermutter und Opa im Urlaub
Wo für Schulkinder oft ein grosses Angebot vorherrscht (Tennislager, Fussballcamp und dergleichen), hocken Mütter kleiner Kinder während der rund 6 Wochen Schulferien völlig im Trockenen.Wenn dann auch noch die meisten Freundinnen verreist sind (wenn auch zum Glück nicht alle gleichzeitig) und man zuhause nicht gerade über den Garten Eden verfügt (sondern nur über einen beschränkten Balkon und einem Mini-Planschbecken), ist Langeweile auf allen Seiten vorprogrammiert. Und an 10(!) Halbtagen die Woche finden sich nunmal keine Playdates!
Wenn meine Kinder nicht wenigstens einen Platz in der Sommerkita bekommen hätten, käme ich zu gar nix, schon gar nicht zum Packen und Ausmisten für den Umzug, denn bei diesen Wetter können wir schwerlich den ganzen Tag in der Wohnung verbringen... Schon am Morgen vor dem Frühstück noch zieht es die Kinder verständlicherweise nach draussen und Siesta halten sie derzeit kaum gleichzeitig, wenn überhaupt(!) Diesen Blogeintrag kann ich auch nur schreiben weil grosser nach nicht gehaltenem Mittagsschlaf gerade auf dem Sitzsack verpennt ist. Wohlweislich muss ich ihn in spätestens 5 Minuten wecken. Er wird von dann an mindestens 2h übelst Theater machen aber wenn ich ihn nicht wecke, wird er vor 23 Uhr wohl nicht mehr müde. I hate!

Leider bin ich nunmal auch keine grosse Aktivitätenplanerin mit Ideen wie "an den See fahren", "wandern" und Co. oder ich bin schlicht zu faul um mir derlei Unternehmungen alleine mit zwei Kindern anzutun. Auch das Freibad macht mich null an weil ich weiss, dass ich abends vor lauter Geschrei und Nonstop-konzentrierter Aufmerksamkeit auf zwei Kinder, die oft in zwei verschiedene Richtungen davon laufen, eine richtige Migräneattacke bekomme.

So, noch kurz was Aktuelles: Fotos vom Bau (Boden ist drin, Küche wird grad eingebaut) folgen separat... Mit den Stoffwindeln bin ich bis jetzt wider Erwarten viel zufriedener als gedacht. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, v.a. für diejenigen mit noch jüngeren Kindern. Schätze, dass es sich finanziell auf jeden Fall lohnt! Auch hier folgt noch ein Foto mit der Maus, wie versprochen.

Und wer noch was für Haushalt, Wohnen etc. sucht, einfach anfragen... wir haben noch einiges wegzugeben...

No comments: