Tuesday, June 04, 2013

Update vom Wochenanfang

  • Nie, NIE, NIIIIEMALS wieder überlasse ich meiner Kleinen im Auto kurz den Autoschlüssel und steige aus. Wir hatten heute einen grossen Schockmoment deswegen! Ich wollte wie immer meinen Sohn zur Spielgruppe raufbringen (dauert keine 5min) und dabei lasse ich die Maus meist im Auto. Heute dachte ich, dass sie vlt weinen könnte und gab ihr zum Spielen den Schlüssel in die Hand, was ich, unter der Autofahrt, auch schon öfter tat.
    Nie rechnete ich damit, dass sie das Auto abschliessen würde aber genau das ist passiert. Als ich zurück kam, waren die Türen verschlossen, das Kind sitzt mit Schlüssel drin. Keine Chance... Ein paar mal hielt sie den Drücker in den Händen und ich dachte nur "bitte, bitte drück!"
    Ich trug nichts bei mir und musste mit dem Handy der Spielgruppenleiterin meinen Mann aus einer Sitzung holen damit er in Windeseile zu uns nach Hause fahren und den Ersatzschlüssel holen konnte.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der ich eine ganze Weile durchs Fenster meine Tochter bei Laune hielt (irgendwann schlug "lustig" dann in Weinen um), kam mein Mann und befreite sie. Was war ich froh! Einen Tag vorher wäre er 2h entfernt gewesen und ich hätte die Scheibe einschlagen müssen bzw. hätte wahrscheinlich die Polizei/Feuerwehr geholt (und einen gehörigen Geldschaden produziert).
    Nach zahlreichen kleineren Unfällen und Reifenplatten meinte mein Mann heute als erstes zu mir ich solle doch vlt besser auf den ÖV umsteigen. Na toll... ich bin keine ÖV-Gegnerin, gar nicht, aber die Verbindungen sind einfach sch... und es würde mich eine Menge zusätzliche Zeit kosten - auch weil die Busse natürlich viel länger brauchen um von A nach B zu kommen. Hmm... das Auto ist schon saubequem, v.a. für längere Strecken. Ich habe ja erwähnt, dass ich in Sevelen vlt dazu kommen werde, vermehrt den ÖV zu nutzen, na mal sehen... vlt sollte ich aber auch mal ein Experiment wagen - 1 Woche Auto stehen lassen und ÖV nutzen ;) Entschleunigung sozusagen... ;)
  • Gestern haben wir den Morgen draussen verbracht und haben uns die Seen auf den Feldern angesehen sowie die Pfaue im Vogelparadies
  • Den Nachmittag verbrachte ich damit, unsere Möbel auf Facebook zu verkaufen und war beim Zahnarzt
  • Am Sonntag Abend schaffte es meine Tochter, mich mit einer Cola-Flasche fast auszuknocken. So fühlt sich also ein Faustschlag an die Kinnlade an. Ich hab' blaue Flecken davon - Mann, tat das weh! Keine Ahnung, was sie genau getan hat! :O
  • Unser Grundkurs Trageberatung findet nun definitiv statt!!! Yeah!!!!! Was bin ich froh, hat es noch geklappt denn es stand auf der Kippe... in 2 Wochen geht's los, ich freu mich sehr!
  • Schlaf: Sohnemann nun den Mittagsschlaf streichen oder früh wecken? Bin unsicher aber etwas müssen wir ändern da er abends vor 21.30 Uhr nicht zu Bett geht. Mein Mann braucht seinen Feierabend!!! Tochter zieht meist auch nach... aber sie sollte den Mittagsschlaf definitiv noch brauchen... mal sehen. Heute wollte er nicht freiwillig ins Bett und die Kleine schlief schon vor Mittag im Auto... also lasse ich ihn wach. Aber da wir nachher zu Freunden fahren, wird er vlt im Auto einnicken. Mal sehen... Alles in allem rechne ich Wochen bis wir wieder einen Rhythmus haben aber einen Plan sollte ich schon haben...
    Sch... ist im Moment auch die Situation mittags. Er verweigert fast immer das feste Essen und will nur einen Schoppen. Zum Essen zwingen will ich ihn nicht, den Schoppen wollte ich ihm aber auch nicht geben... Sicher hat er nachher Hunger... Doof sowas, nur für mich alleine mag ich nicht kochen. Wenn mein Mann dann in Sevelen auch kommt, koche ich natürlich aber so macht's keinen Sinn... mal sehen!

5 comments:

Andrea said...

Was ein Schock. Das ist immer meine Horrorvorstellung.

Ohne Auto, das kann ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße

elternmitwirkung-online.ch ~Fabian said...

Ob das wirklich die Tochter war? Oder eventuell ein Sicherheitsmechanismus, der nach einer gewissen Zeit automatisch schliesst? Die Moderne Technik macht es möglich. Egal, Nerven kostet es sowieso. Ich war als Kind ein spezialist im abschliessen des Wagens. Damals war jedoch nur der Schlüssel drin und ich sperrte uns aus :-). Auch die alte Technik hatte so seine Tücken.

Anonymous said...

mit Kritik können sie nicht umgehen, oder? wo ist denn mein Kommentar bloß hin?

Lorelai said...

Keine Ahnung? Vielleicht kann ich mit anonymen Kommentaren nicht gut umgehen? Oder Sie können nicht zu dem stehen, was Sie gesagt haben?

Lorelai said...
This comment has been removed by the author.