Sunday, June 16, 2013

Trageberaterin! =)

Zwar noch (lange) nicht zertifiziert aber nach erfolgreichem Besuch des Grundkurses fühle ich mich nun sicher genug, Trageberatungen anzubieten :) Bevor ich das aber tue, wird ein wenig Zeit vergehen, während der ich mich um die Homepage etc. kümmern werde und mich ins Thema vertiefe. Erstmal steht unser Urlaub ab kommendem SA vor der Tür und der Umzug. Aber mal sehen... Ich bin nach den drei Kurstagen auf jeden Fall topmotiviert und würde am liebsten gleich loslegen ;)
Die drei Tage waren wahnsinnig toll! Wir haben viel gelernt, uns viel ausgetauscht und hatten einfach eine schöne Zeit miteinander in einer kleinen, feinen Gruppe. 
Kompliment an unsere Kursleiterin, Michaela Lehner, die es verstand, uns mit Witz und Charme, dem richtigen Tempo und einem offenen Ohr, das Tragen noch näher zu bringen. Aktivität (Bindetechniken üben etc.) wechselte sich wunderbar mit dem Zuhören und Aufnehmen der spannenden Theorie ab. Im Nu war der Kurs vorüber.
Noch nie war ich so lange (nicht am Stück aber insgesamt) von meinen Kindern getrennt. Ich hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen aber die Nana und mein Mann kümmerten sich ganz toll um die Kleinen, alles gut...

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals an Michaela Lehner von der "Die Trageschule(hier sollte noch ein R im Kreis kommen :D", die auf meine Initiative hin nach Liechtenstein gekommen ist (8h Fahrt mit dem Zug!!!) um uns zu lehren und an Robert Beck vom Fitnesshaus, der uns den komfortablen Kursraum für die drei Tage vermietete.

In Bälde werden wir Kursteilnehmerinnen auf der genannten Homepage auch erscheinen...

Natascha fragte hier im Blog, ob wir mit Puppen oder Kind üben - wie Ihr seht mit Puppen ;) Alles andere wäre in Chaos ausgeartet ;) Es hat allerdings noch einiges gebraucht, um Puppen aufzutreiben (an dieser Stelle gebührt der Dank an zwei Lana-Beraterinnen, die uns ganz unbürokratisch aus der Patsche halfen ;) da die für den Kurs bestimmten irgendwo in einem DPD-Lager vor sich hin dämmern :P Die kommen dann wohl hoffentlich morgen mal an...!

4 comments:

Kaleas Welt ♥ said...

Ich finde richtig gut, was du da machst... Und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Tanja

Yseult said...

Die Geschichte mit den Puppen klingt unglaublich mühsam!

Toll, dass da noch Hilfe kam.

Ich freu mich, dass alles so gut geklappt hat und wünsche viel Spass bei den ersten Beratungen ;-)

elternmitwirkung-online.ch ~Fabian said...

Cool, dass Thema wird bei uns auch bald aktuell, ohne Pupen ;-).

Freue mich auf die Webseite und weitere Infos zum Thema.

Tanja said...

Glückwunsch und weiter so!!!