Thursday, May 16, 2013

Vergessenes... nachgereicht.

 Meine ersten Schuhe... haben ausgedient... (Maus)
Mama war mal wieder mit der Häkelnadel kreativ... (Poncho für die Maus :) Tragefoto folgt... ;)
Bei Creativa in Feldkirch habe ich mich nun für die nächsten Wochen oder Monate mit neuem Stoff (äh, neuer Wolle natürlich) eingedeckt. Ich bin gerade sehr, sehr süchtig nach der entspannenden Handarbeit und habe mir nun auch einige ambitionierte Projekte vorgenommen - 2 Kleider für die Maus und irgendein Schaloberteil für mich sowie eine myBoshi-Tasche :) Meist stricke/häkle ich mindestens 2-3 Projekte parallel, je nachdem wie schnell ich voran komme oder wie hoch die Konzentrationsfähigkeit ist (parallel zu nem spannenden Film darf es nichts kompliziertes sein, sonst geht's schief... ;) Ich werde berichten... =) Den Poncho habe ich übrigens völlig frei nach einem Häkelmuster gehäkelt, das ich grad in nem Heft fand. Dafür ist er, wie ich finde, ganz gut gelungen, die Grösse passt perfekt! :)
und wie versprochen noch Bilder der für einmal etwas aufgeräumten Terrasse mit Sandkasten (Highlight für die Kids) und Lounge (haben sich die Eltern im vergangenen Jahr gegönnt)... Gegessen wird hier nicht, es ist einfach ungemütlich und nicht breit genug. Das wird mit dem Haus dann anders... :)

1 comment:

Natascha said...

Ohm...also ich habe wie die Katze vorm Kalender eben auf den Bildschirm gestarrt und die "hellbraune Wollexplosion" versucht zu verstehen. Danke, dass Du sagst, es wäre ein Poncho *hust*. Versteh mich nicht falsch, Deine Beschreibung Deiner Häkelkünste hat mich tief beeindruckt, ich wünschte, ich könnte das!!! Aber vielleicht hilft es, das Foto zu drehen um den Poncho schneller als solchen zu erkennen? Amüsierte Pfingstgrüße, Natascha