Monday, April 15, 2013

Hausbesichtigung

Am Wochenende startete für meinen Mann die bisher aufwendigste Eigenleistung am Hausbau: Er begann mit dem Verlegen der Bodenheizung. Rund 50 bis 60 Arbeitsstunden muss er dafür aufwenden. 2 volle Tage gingen am Wochenende drauf, am SA nahm er sich nicht mal eine Mittagspause, hatte dafür tatkräftige Unterstützung von seiner Schwester (vielen lieben Dank, Gabi! :) ... Am Abend darauf quälten ihn starke Kopfschmerzen, in der Nacht musste er wegen Fiebers zwei Mal die Klamotten wechseln. Aber mein Mann ist bekanntlich hart im Nehmen... Am SO ging es fleissig weiter. Wenigstens mit Bauarbeiter-Zmittag aus dem Mc ;) Unsere Besuche hielten ihn wahrscheinlich eher auf als dass sie nützten aber am SO konnten wir immerhin ein klein wenig zur Hand gehen, wie man auf dem einen Bild erkennen kann, auf dem unser Sohn Halterungen auseinanderbricht und in einer Box verstaut. Diese Woche geht's nach Feierabend jeweils weiter so gut es geht. Zwar konnte sich mein armer Mann gestern Abend vor lauter Muskelkater kaum bewegen und Maus war nachts unruhig, so dass Schlafen sicher zu kurz kam. Nichtsdestotrotz: Der Mann macht weiter...

1 comment:

Andrea said...

Huhu !

Ich wünsche euch viel Kraft ! Ich kann mich noch gut erinnern, wie anstrengend unser Bau mit damals drei Kindern war. Meine Güte, was war das damals ein Akt. Aber es ist geschafft und wir sind stolz darauf.

Liebe Grüße
Andrea