Friday, March 22, 2013

15 Monate Maus II

So... nun noch etwas mehr... :)
Waren heute beim KiA zur Kontrolle:

22.03.2013: 9800g, 75cm, KU 45cm;
läuft frei, sehr vital

So schrieb es der Arzt... Ist das nicht schön? :) Seit der letzten U im November hat sich einiges getan, da war sie noch 8700g schwer und 68,8cm. Es ist alles perfekt bis auf einen Pilz hinterm Ohr, den wir nun endlich behandeln können weil wir wissen, was es ist und etwas allergischer Reaktion auf die Pollenbelastung im Moment (Schnupfen etc.) Dagegen gibt's Tröpfchen.
Meine Maus ist mit 15 Monaten flott unterwegs, beginnt ganz langsam, sich zu artikulieren, weiss ganz genau, was sie will (und was nicht), kann zornen wie eine Grosse, liebt ihren Bruder heiss und innig, kuschelt auch mal gerne, klebt, wenn sie müde ist, an Mama wie ein Magnet, versteht seeehr viel und erledigt gerne Dinge, die man ihr aufträgt (tu das in die Tasche und so ;) Sie hat einen grossen Bewegungs- und Freiheitsdrang (öffnet sich irgendwo eine Türe, besonders zuhause, dann stürmt sie los ;), schläft mittlerweile sehr, sehr gut (heute Nacht wurde sie zum ersten Mal nur ein einziges Mal wach um zu stillen *seufz*) nachts, hat tagsüber aber kaum Zeit dafür und gibt sich meist mit einem (Vor)mittagsschläfchen zufrieden um am Abend entsprechend nölig zu sein ;)
Ansonsten ist sie wirklich ein kleiner, feiner Schatz und ich stelle gerade in letzter Zeit mit Schrecken fest, wie gross sie schon geworden ist - ein richtiges, kleines Mädchen eben, längst kein Baby mehr. Hach, bleib doch noch ein bisschen klein, kleine Maus, gross werden und älter werden, das kannst Du doch später noch! Bleib doch bitte ganz lange bei Mama! Warum hat mir nur keiner gesagt, dass man als Mama zwar tolle Kinder bekommt, sie aber auch schneller als einem lieb ist, wieder verliert? Sobald sie sich bewegen können, wollen sie die Welt entdecken und robben, krabbeln, laufen davon, mit einer Freude. Mein Sohn wird in rund 1,5 Jahren schon in den Kindergarten eintreten. So schnell geht die Zeit.
Ich geniesse die beiden grad sehr, freue mich aber auch immer auf Zeit für mich allein, aber muss sich das denn gegenseitig ausschliessen? Passt das zusammen?
Ich freue mich auch auf das Haus. Vlt kann ich ja bald wieder von Baufortschritten berichten ;) Es wird sicher ein noch familiäreres Leben wenn wir erst mal im eigenen Haus mit Garten sind. Ich bin gespannt...

No comments: