Thursday, December 20, 2012

1 Jahr Maus! :)

Es gibt so viel zu sagen, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll und viel Zeit hab' ich wie gewohnt nicht ;) Starten wir einfach mal bei heute. Unser Sohn war wieder mal sehr früh wach und immer noch sehr kränklich. Den Rat meines Mannes befolgend, wurden wir also am Morgen beim KiA vorstellig, welcher aber wie schon angenommen eh nur nochmals die selben Hustensäfte mitgab. Eine Infektion sei es nicht, so viel dazu. Temperatur im Schlafzimmer bitte nicht über 18 °C und hohe Luftfeuchtigkeit. Da mein Mann gestern zwei neue Hardcore-Luftbefeuchter besorgte (die trockene Luft in der Wohnung nervt ihn seit eh und je) haben wir nun insgesamt 4(!) Luftbefeuchter für rund 100 m2 Wohnung! :D Wir werden also Wasser- und Stromverbrauch ziemlich in die Höhe treiben. Aber wenn's hilft? *mit den Schultern zuck*
Gut... die Nana unterstützte uns beim Arzt und ich ging während der Wartezeit noch kurz ein paar Besorgungen machen (Milch, Joghurt und Seidenpapier für's Adventsfenster :P) und eine Bekannte im Spital besuchen, die ihr 2. Kind vor ein paar Tagen bekam. Auf dem Nachhauseweg schliefen die erschöpften Kinder ein und zuhause eröffnete ich dann endlich mein Backatelier wieder um Nachschub zu produzieren. Aktuell ist ein Küchlein für den Abend-Dessert im Ofen, meine legendären Lebkuchen-Brownies sind fertig (wobei ich erwähnen muss, dass mir der Teig auseinanderbröckelte beim Stürzen, was eigentlich meistens passiert. Man kann die Brownies nicht ansehen aber gut essen :P) und der Spitzbubenteig wartet im Kühlschrank auf Verarbeitung. Ich räume jetzt gleich noch die Küche aus und hüpfe auf gut Glück unter die Dusche (Schweissausbrüche am Morgen um zeitig beim Arzt zu sein, zollen ihren Tribut) und werde mich dann auf Geburtstag einstimmen. Ihr erstes Geschenk, ein "Rittarössle", hat sie bereits erhalten und für gut befunden. Das Geburtstagsoutfit, das ich am Abend zuvor rausgelegt habe, muss sie noch anprobieren. Ballons und Deko habe ich leider vergessen :((( Hmm... ach ja, während der 1. Backrunde haben die Kids fleissig geholfen bzw. zugeschaut und geschendet (4 Hände wären toll um Kinder in Schach zu halten und trotzdem arbeiten zu können) und während der 2. Backrunde schlief Junior halbsitzend ohne Mucks auf dem Sofa ein (sein erstes Schläfchen war nicht von langer Dauer) und die Geburtstagsmaus schlief im schönsten Mädchen-Tuch auf dem Rücken ein. Huch, sie hustet! :P Fotos vom Tag folgen... und der eigentliche Geburtstagsbericht auch irgendwann...

No comments: