Monday, September 24, 2012

Aufzählungspost, wieder mal

  • zum ersten Mal seit langem (über ein Jahr gar?) bin ich in der Situation, dass ich meine Kinder schlafspazieren muss und es regnet. Ich habe allerdings keinen Regenschutz für den neuen Doppelwagen und ich habe noch weniger Lust, meine Kinder warm und regenfest anzuziehen (und mich) und den Wagen auf den Balkon zu stellen wenn zurück. 
  • Heute hat es im Fitness wieder hervorragend geklappt mit meiner Maus. Im Training war auch wieder die Muskelgöttin, die ich so bewundere. Sie ist nicht nur irrsinnig schlank sondern auch enorm trainiert für eine Frau. Also für mich wären es zu viel der Muskeln aber es sind dennoch nicht so viele, dass sie einer dieser Ms Universes gleicht, die nicht mehr ansehnlich sind weil nur noch aus Muskeln bestehend. Sie hat auch eine makellose Oberweite, makellose Haut und eine überaus schicke, moderne, asymmetrische, dunkelhaarige Frisur. Und natürlich immer perfektes Make-up, das absolut schweissresistent ist. Ich glaube aber dass sie eh nicht schwitzt. Zudem trägt sie immer enganliegende Better Bodies-Fitness Wear, natürlich absolut trendy. Ja, neben ihr sehe ich verdammt sch... aus. Aber sie ist so lieb, dass ich ihr deswegen gar nicht mal böse sein kann! :D
  • Gestern waren wir zu Besuch bei der Familie des Göttimädchens meines Mannes. Wir liefen die kurze Strecke hoch zu deren Ferienhaus irgendwo oberhalb Rhäzüns (habe leider den Namen des Ortes vergessen aber es gibt da winters eine Ski- und Schlittelpiste und Sessellift, ach ja, Feldis!). Es war ein superschöner Nachmittag, unser Sohn wurde motiviert, fast die ganze Strecke selber hoch und wieder runter zu laufen, ein Rekord! Mit den Kindern verstand er sich ausgezeichnet, sie spielten den ganzen Nachmittag lang gemeinsam draussen auf dem grossen Anwesen. Schön! Schade, dass wir zu weit auseinander wohnen um sich öfter zu treffen.
  • Unser Sohn ist zuhause und immer öfter auch unterwegs trocken. Er trägt nur noch nachts Windeln, hat aber schon 2-3x das Bedürfnis geäussert, "Bisi" zu machen. Also auch nachts oder frühmorgens: Pyji aus und ab aufs Töpfchen! :) Morgens ist die Windel meist sehr leicht, es geht also kaum noch was rein im Vgl zur Windel-Zeit, da wog sie morgens meist geschätzte 5kg und war kurz davor zu platzen ;) Ich merke nun, dass der Müll wieder weniger wird und bin sehr froh, für meinen Sohn kaum noch Windeln zu brauchen bzw kaufen zu müssen. Die übrigen Pakete gehen dann wohl an seine Schwester über ;)
  • Heute letzter Kita-Eingewöhnungstag und letztes Zwergaplantscha (vorläufig)... Bin gespannt... Doof ist, dass wir heute gar nicht lange Zeit haben wegen des ZP so dass ich hoffe, dass ich vlt noch einen weiteren Eingewöhnungstag bekomme. Mal sehen... Wohl eher nicht :P Wenn alles gut klappt, werde ich 2 Nachmittage haben, die ich zum Arbeiten nutzen kann bzw. für die versch. Baustellen in der Wohnung (Kleider und alles mögliche aussortieren und räumen). Es ist zwar noch sicher 1 Jahr bis zum Umzug aber mich stört das Chaos beinahe jeden Tag und ich habe keine Ruhe bis es nicht gelichtet ist. 
  • Wo bleibt die App für Kopf-Blogs? Würde gerne zwischendurch mal meine Gedanken losbringen, doch bis ich an den PC komme, sind sie wieder weg :(

3 comments:

Anonymous said...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.blogger&feature=search_result

Also ich nutz die App für schnelle Bloggs

Lorelai said...

Die App hab' ich natürlich auch schon aber nicht immer Zeit um sie zu nutzen bzw Tippen auf dem Handy lässt bei mir nur Posts von maximal 2-3 Sätzen zu ;)

Anonymous said...

ein chip ins hirn pflanzen... ;-)