Wednesday, May 09, 2012

Fehlanzeige, "Ausgang" und Pläne(?)

Das Kind wollte nicht schlafen, partout nicht. Kein Wunder, schlief es doch ausnahmsweise am Morgen bis kurz vor 8 Uhr. Ausnahmsweise schlief das andere Kind nur bis 7 Uhr, sonst auch bis 8 Uhr. Es ist zum Haare raufen. Jetzt schläft wenigstens das Baby - im Tragetuch. Vielleicht sortiere ich jetzt also doch noch kurz die Post oder bereite Abendessen vor. Ich ignoriere einfach das nicht schlafen wollende Kind und ich werde es im Auto piesacken, so dass es wach bleibt und abends müde ist. Jaja... Eigentlich liebe ich das Baby im Tragetuch und nahe bei mir aber manchmal wäre ich gerne einfach nur ich, ohne dauerndes Anhängsel. Gewisse Dinge gehen dann einfach besser. Viel besser. Egal... Gestern Abend war nämlich Premiere. Da unser Karate-Trainer den ehrenhaften 5. Dan verliehen bekam, was bedeutet, dass er von nun an ein shihan ist, nahm ich an einem kurzen Training mit anschliessendem Apéro teil. Das Baby schlief noch nicht ganz aber sobald ich aus dem Haus war, war es offenbar ruhig. Es war seltsam, so lange und auch räumlich von ihm getrennt zu sein, aber weit nicht mehr so komisch wie bei Kind 1, was wohl daran liegt, dass Kind 1, man ahnt es, seit Geburt an ein miserabler Schläfer ist. Ich hatte also gestern endlich wieder die Gelegenheit, in den gi zu steigen und mir den obi umzubinden, merkte aber schnell, wie eingerostet ich bin. Naja... die Kollegen haben sich gefreut, mich wieder mal zu sehen. Dummerweise war mein Sport-BH viel zu eng, so dass ich seit der Nacht mit einem Milchstau kämpfe. Hoffe, es legt sich von selbst wieder... Demnächst will der Club das Training auf 19.30 Uhr vorverlegen. Das käme mir sehr entgegen, denn meist schaffe ich es bis dahin, die Maus stillend zum Schlafen zu bringen und wenn das Training vorbei ist, bleibt noch eine gute Stunde Zeit für meinen Mann. Es wäre zu überlegen, dann vlt, vlt aber auch erst nach den Sommerferien, die schon bald sind, also ab August, wieder für zwei Tage in der Woche in den gi zu steigen... an den anderen zwei Tagen hätte mein Mann dann die Gelegenheit, seinerseits aufs Velo zu steigen und ein Tag bleibt offen. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich, total erschlagen vom Tag, einen enormen Kampf gegen den inneren Schweinehund führen muss um nach dem Abendessen nochmals einen Schritt aus dem Haus zu tun. Doch 2x wöchentlich sollte eigentlich drinliegen. Für den 1. kyu reicht dieses Training zwar nicht aber es ist gute Vorarbeit...

No comments: