Wednesday, May 02, 2012

4 tolle Tage

Dank des verlängerten Weekends meines lieben Mannes haben wir gerade vier Tage en plein famille genossen! Es ist immer wie Ferien, wenn wir komplett sind. So vieles geht (einfacher bzw. überhaupt!!!) wenn wir zu zweit sind (wir Erwachsenen meine ich). Man kann mal in Ruhe auf's WC ohne dauernd auf Nadeln zu sitzen, man kann was Anständiges kochen und man kann tagsüber den ganzen Haushalt erledigen. Selbstverständlich kann man auch raus auf den Spielplatz und dort in Ruhe stillen weil der Grosse betreut ist in der Zeit. Herrlich!!! Auch Kinder baden etc. Viiiel einfacher! Die Lebensqualität und Zufriedenheit steigt also an den Wochenenden (besonders an den verlängerten) um ein Vielfaches. Nie schlafe ich besser ;)
Abgesehen vom Üblichen haben wir die freien Tage genutzt um endlich mal baden zu gehen (Montag, Warmbadetag im Flös), eine Premiere für das Baby, Schwimmflügeli für den Grossen und auch eine Wieder-Neu-Eingewöhnung weil er leider etwa ein halbes Jahr lang nicht mehr im Kurs war (geht mit 2 Kindern nicht, wie so vieles...). Gestern überredete mich mein Mann zum Zoobesuch in Gossau. Auch eine tolle Idee weil es für den Grossen nun schon richtig spannend war. Erschrocken ist er aber gehörig als er sich verbotenerweise zum Affengehege schlich wo ein listiges Tier ihm seinen heissgeluebten-ich-kann-nicht-ohne-Bapf stahl. Der Nuggi seiner Schwester musste her! Danach kam auch ich auf meine Kosten, mit einem Kurzbesuch im IKEA, wo wir uns mit Schranksicherungen eindeckten. Sonst gab es nicht viel, das Baujahr ist eben voller Entbehrungen ;)
So, nachher geht's zum Playdate auf den Spielplatz, leider ist mein Velo nicht parat, ich werde also vlt der Einfachheit halber das Auto nehmen, so kann ich auch den Kinderwagen mitnehmen und vlt auf dem Nachhauseweg noch Fleisch oder so... Ich bin ziemlich verzweifelt. Abendessen vorbereiten lag heute nie drin und auf dem Spielplatz will man ja auch gerne verweilen wenn schon schönes Wetter herrscht...

No comments: