Friday, March 30, 2012

Irgendwie gut...

...waren die letzten Tage. Am Morgen nach meiner plötzlichen, vermeintlichen Magen-Darm-Erkrankung quälte mich nur noch ein am Boden liegender Kreislauf. Meine Ärztin stellte dennoch einen erhöhten Wert fest, der ihrer Meinung auf ein Virus deute. Mehr als Imodium gegen den eh schon nicht mehr stattfindenden Durchfall bekam ich nicht. Den Nachmittag verbrachte ich allein mit dem Baby aber das habe ich ja schon erwähnt. Am Abend erhielt ich Unterstützung von meinem Bruder und bekam beide Kinder gut ins Bett. Die Nacht war unruhig, der Morgen sowieso. Irgenwie ist das normal. Sobald man schlafen könnte und auch das Baby schläft, ist der Grosse wach oder eben umgekehrt. Der Morgen endet immer viel zu früh. Und ich stehe leider zeitlebens auf Kriegsfuss mit dem Schlaf. Ich glaube mein Körper benötigt zwischen 8 und 9 Stunden Schlaf, durchgehendst wohlgemerkt. Diese Menge habe ich nicht mehr genossen seit ich zur Schule gehe. Ein weiteres Problem ist, dass ich definitiv keine Lerche, sondern eine Eule bin, also jmd, der lieber morgens länger schläft ergo definitiv kein Frühaufsteher. Nun könnte man meinen, dass ich mich in 2 Jahren Mutterschaft daran gewöhnt habe, wenig, nicht durch und nicht bis in die vernünftigen Morgenstunden (so 8 Uhr) zu schlafen. Das ist ein Irrtum. Entzieht mir lebenslänglich Schokolade, ich halte es aus, entzieht mir Schlaf, ich habe das Gefühl, durchzudrehen... so, aktueller Einschub: Mein Sohn ist zurück, gesund: Er saut mit Essen und Trinken, will ums Verrecken nicht schlafen, alle 5min was anderes tun also was von mir, wirft den Nuggi ins WC und lässt den eh schon brach liegenden Haushalt auf allen Seiten im Chaos erblühen. Ja, schön war sie die einwöchige Auszeit! Gestern konnte ich sogar wieder trainieren. Am Mittag ging unser kleiner Mann zur Nana und ich liess danach mal wieder mein marodes Gebiss aufbohren. Am Nachmittag lag ich mit von der Betäubung erwachendem und entsprechend nun schmerzendem Gebiss auf dem Sofa und hatte erneut Glück: Mein lieber Mann kam früher aus Pfäffikon zurück. Mein Bruder kam auch nochmals und unser Sohn wollte freiwillig ins Bett!!! Ich blieb bis 22 Uhr auf, so lange wie seit Wochen nicht mehr. Aber nur so konnte ich endlich wieder einmal ein vernünftiges Gespräch mit meinem Mann führen... Schläft die Prinzessin auch bald besser, liegt das vielleicht jeden Abend drin! Und dann auch mal wieder ein Film, das Fotoalbum, die Steuererklärung, ein Buch, Arbeit, jucheee!!! :)

No comments: