Saturday, April 26, 2014

Grüsse aus dem Europapark

Wir sind wieder zurück! Seit Donnerstagabend. Und ich möchte Euch gerne an unserem Kurztrip teilhaben lassen auch wenn wir leider nur ganz wenige Fotos geschossen haben aber es gab so viel zu erleben und die Kamera war nicht immer gleich zur Hand... wir haben eben den Moment genossen, ganz ohne Blick durch die Linse ;)
Residiert (das trifft es wirklich!) haben wir im fantastischen Resort-Hotel "Bell Rock", ganz im amerikanischen Kolonialstil wie man sieht... ;) Mit viel Liebe zum Detail gab es also bereits im Hotel vieles zu entdecken, bei der Einrichtung hat man sich wirklich Mühe gegeben und auch mit dem Zimmer war ich ganz zufrieden. Es gab ein separates Hochbett für die Kinder, da das obere aber doch recht hoch war, schlief Grosser unten und Maus wie gehabt bei uns ;)
Die Hinfahrt war echt zackig vorbei und verlief problemlos mit Mittagsschlaf der Kinder und Rast in einem deutschen McDo. (Beginn der ungesunden Ernährung ;)
Nach dem Einchecken packten wir gemütlich aus und dann die Badesachen ein um im Hotelpool zu entspannen. Sogar nach draussen konnten wir schwimmen, das Wetter war fast sommerlich warm in Rust!
Reserviert hatten wir dann beim Italiener im Hotel Colosseo. Der war leider etwas stier und die Karte nicht sehr vielseitig. Dafür überlebten wir die Überraschung des Jahres! Unsere Kinder, wohl geschlaucht vom Tag, sind noch nie(!) Und ich meine noch NIEMALS so lange so anständig und so leise und v.a. ruhig an einem Tisch gesessen. Ich konnte es kaum glauben aber wir konnten in Ruhe essen und fielen nicht negativ auf. Ich musste zwar zweimal aufs Klo mit der Maus ansonsten sass sie zufrieden auf ihrem Stuhl und mümmelte Brot und Nudeln.
Wir spazierten dann noch ein Weilchen durch den lauen Sommerabend, genossen italienisches Eis und schlenderten dann zurück ins Hotel, wo die Kinder leider lange brauchten um in den Schlaf zu finden. Einerseits wohl wegen der Aufregung aber sicher auch weil sie ja fast die ganze Fahrt verschlafen hatten... Rhythmus ade aber egal...
Gut gestärkt mit einem wiederum entspannten Frühstück (im Speisesaal gab es einen Kinderbereich :) starteten wir dann das Abenteuer Europapark. Obwohl ich dachte dass die Kinder eigentlich noch zu klein sind, konnten wir doch recht viele Bahnen mit ihnen nutzen. Ausserdem gab es auch Spielplätze und zwischendurch eine Essenspause. Maus machte ihren Mittagsschlaf in der Trage und ich freute mich wahnsinnig über zwei trageintensive Tage <3 (Bericht auf Nestwärme...)
Am Abend gab's dann noch Käsekuchen und später leckeres Buffet in unserem Hotel. Die Kinder amüsierten sich in ihrem Bereich und wir assen in Ruhe. So könnte es immer sein! Auch dieser Abend endete eher spät...
Der zweite Tag im Park war dann leider eher geprägt vom Missmut unseres Sohnes. Zwei Tage waren offenbar doch zu viel des Guten, v.a. zwei Tage mit sehr wenig Schlaf... Er war also nicht mehr bester Laune, der Park überforderte ihn und damit auch uns... Wir hielten aber tapfer durch und fuhren dann nach Hause, dieses mal leider nicht so zackig. Wir nahmen wohl die falsche Route und gerieten ab Basel mächtig in den Stau. Rast machten wir dann im Glarnerland und schlossen im Burger King die ungesunde Ernährung wieder ab ;)

Und sonst und eben: 

  • 2 Tage Pommes, Glacé, Zuckerwatte und dergleichen
  • Leider lag für uns Erwachsene keine Achterbahnfahrt drin obwohl es zwei neue gab, die mich echt interessiert hätten. Auch die Wasserbahnen wäre ich gerne gefahren aber wir waren nicht früh genug dran. Zwar hatte es nicht soo viele Leute, also eigentlich sehr viel aber nicht so viel wie ich es von früher kannte, aber trotzdem: 30-40min anstehen muss nicht sein wenn derweil der andere die Kinder bei Laune halten muss...
  • Grosser durfte schon auf einige mehr Bahnen als die Maus... das sorgte aber nur 2-3x für kurzen Protest ;) Vieles wollte er auch gar nicht erst ausprobieren und für manches war sie wirklich noch zu klein und ich wundere mich dass sie so gut schlief (Dino-Bahn!!)
  • Wir kommen wieder! (Wenn die Kinder nochmals grösser sind ;) Günstig ist der Spass allerdings nicht und mit einer Übernachtung kommt man sicher auch durch... ;)
  • Für Ferienatmosphäre war auf jeden Fall gesorgt. Das ganze Resort ist wie eine andere Welt und dazu kommen noch die verschiedenen Länder mit ihrem jeweiligen Flair. Macht echt Lust darauf, herumzureisen und seinen Kindern die Welt zu zeigen. Und das werden wir hoffentlich irgendwann machen wenn sie grösser sind... :) Es gibt nichts schöneres, ich habe das Reisen selber als Kind (so ab 4) sehr genossen...
    Ich war auch ungefähr in dem Alter mal im Europapark aber kann mich nur noch bruchstückhaft daran erinnern...

Kinder in ihrem Schlafbereich...
Wow!

Grosser auf "grosser See"... ;)


Trage-Schlaf-Maus
Glacé-Schmutz-Maus ;)

No comments: